Daniel Blaser

Daniel ist zusammen mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof in der Zentralschweiz aufgewachsen. Er lernte nach der Schulzeit Maurer und hat einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. 1989 kam die Einladung der Fackelträger, am Tauernhof in Schladming (Österreich) als Hausmeister mitzuarbeiten. Vorerst war nur ein Jahr geplant. Daraus wurden sechs Jahre Mitarbeit. In dieser Zeit begann Daniel zu entdecken, was Christsein überhaupt bedeutet und lernte in der Beziehung zu Jesus zu leben und diese auch zu geniessen. Ebenso lernte er dort seine Frau Marie-Louise kennen, mit der er seit 1996 verheiratet ist. Sie haben drei Kinder.

Im Anschluss an den Tauernhof-Dienst folgten zwei Jahre Bibelstudium in Korntal. Eine erneute Einladung der Fackelträger berief das Ehepaar zur Mitarbeit an die Klostermühle. Diesmal arbeitete Daniel jedoch nicht als Hausmeister, sondern als Verkündiger. Nach zehn intensiven und schönen Jahren zog die Familie zurück in die Schweiz, wo Daniel seit 2008 das Gästehaus „Credo“ im Berner Oberland leitet. Seither ist er auch für die „Fackelträger Schweiz“ zuständig und hilft mit, diesen Dienst in der Schweiz bekannt zu machen.


Bibelschulkurs