FSJ in der Klostermühle

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Freiwilliges Soziales Jahr oder dein Bundesfreiwilligendienst in der Klostermühle zu verbringen?

Gerne bieten wir jungen Erwachsenen zwischen 18 und 27 Jahren die Möglichkeit an, bei uns in der Klostermühle mitzuarbeiten. Hierbei handelt es sich um Stellen, die wir im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder des Bundesfreiwilligendienst (BFD) besetzen.

Anfragen NUR per E-Mail (nicht telefonisch) an: manuela.schnebel@fackeltraeger.de

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für 2024/2025!

Unsere Akzente

Das gemeinsame Arbeiten ermöglicht das Erlernen und Erweitern von ganz praktischen Kenntnissen und Fertigkeiten in Haus, Küche, Garten und Gästebetreuung. Da wir Mitarbeiter alle sehr nah zusammen wohnen, gemeinsam arbeiten und auch noch einen Teil der Freizeit miteinander verbringen, wird man unwillkürlich herausgefordert, seine Beziehungsfähigkeit auszubauen und lernt immer wieder einander vorbehaltlos zu begegnen und zu vergeben.

Unser Tag fängt mit einer gemeinsamen Andacht und Gebetszeit an. Desweiteren werden immer wieder geistliche Impulse durch Teilnahme am Bibelschulunterricht, Hauskreis, an Gesprächen, Teambesprechungen gesetzt, weil es uns ein Anliegen ist, dass wir ganz nah an dem bleiben, der uns ALLES ist: Christus.

So gesehen, kann Dein Jahr Mitarbeit hier bei uns in der Klostermühle zu einer Bereicherung auf Deinem persönlichen Lebensweg werden! Wenn Du in einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus lebst und Du Interesse hast, bei uns “Ein Jahr für Gott” zu verbringen, dann freuen wir uns dir gerne weitere Informationen zu senden. Du selbst kannst dich auch gerne bei unserem Träger netzwerk-m informieren.

Unsere Teams

Gästeteam

Wenn Du gerne mit Menschen über den Glauben an Jesus Christus sprichst, musikalische, schauspielerische und/oder sportliche Fähigkeiten besitzt, dann wird Dir die Arbeit in unserem Gästeteam viel Freude machen. Hier hilfst Du ganz praktisch bei der Programmgestaltung der verschiedenen Freizeiten (Kinder-, Konfirmanden-, Teen-, Familien- und Jedermann-Freizeiten) mit.

Hauswirtschaftsteam

Deine Aufgaben im hauswirtschaftlichen Bereich liegen in der Hausreinigung und -pflege. Das heißt, Du richtest die Zimmer für unsere Gäste so her, dass sie sich wohlfühlen. Dazu gehört auch die Reinigung und Dekoration der Veranstaltungsräume.

Küchenteam

Die Arbeit in unserer Großküche umfasst das Zubereiten von Speisen (backen und kochen) für ca. 120 Personen täglich und an unserem Jahresfest sogar für bis zu 800 Personen. Natürlich hilfst Du auch in der Spülküche und im Service beim Buffet-Dienst.

Garten- und Haustechnikteam

Hier sind handwerkliche Fähigkeiten gefragt: Du hilfst bei Reparaturen und Renovierungen in den Häusern und bei der Pflege der Außenanlagen. Sofern Du einen Führerschein hast, darfst Du ab und an auch Fahrdienste mit übernehmen.

Willst Du dabei sei?

Dann lade hier unser Bewerbungsformular herunter.