Reich beschenkt.

So., 27.12.2020 • 15:06 | Stefan Kiene

„Wie ihr in allen Stücken reich seid, 
im Glauben und im Wort und in der Erkenntnis und in allem Eifer und in der Liebe, die wir in euch erweckt haben,
so gebt auch reichlich bei dieser Wohltat.“

2. Korinther 8,7

Wir sind reich beschenkt.

Uns geht es so gut: Wir haben Jesus kennengelernt. Wir haben Sein Wort in unserer Sprache vorliegen und können jeden Tag darin lesen. Wir haben erkannt, woher wir kommen und wohin wir gehen. Wir wissen, dass Jesus uns erschaffen hat und dass wir zu ihm in den Himmel kommen. Wir kennen den Sinn des Lebens und erfahren Jesu Nähe jeden Tag. Jesus schenkt uns die Kraft für jeden weiteren Tag. Wir dürfen arbeiten, wirken, leben. Wir leben in der Liebe und genießen die Gemeinschaft der Gläubigen. Wir sind nicht mehr allein. Uns geht es so gut.

Wir wollen reichlich geben.
Weil wir so reich beschenkt sind, wollen wir all die guten Gaben nicht für uns allein haben, sie nicht für uns festhalten. Wir wollen diese Wohltaten teilen. Wir wollen Menschen zum Glauben einladen, sie am Wort teilhaben lassen, ihnen die Erkenntnis Jesus weitergeben und mit Herzblut unseren Nächsten dienen. Wir möchten, dass Menschen in die Gemeinde kommen, dass sie Gottes Wort in unseren Hauskreisen kennenlernen. Wir beten, dass sie bei uns Gemeinschaft der Liebe erleben und geheilt werden. Wir laden ein, helfen, unterstützen, spenden, hören zu und geben - von unserem Reichtum.

Wir lernen von Jesus.
Wir können nur so großzügig sein, wenn wir uns jeden Tag neu bewusst sind, wie gut es uns geht und wenn wir auf Jesus schauen. Unser Heiland hat vorgelebt, wie man seinen „Reichtum“ teilt. Jesus zeigt, was es bedeutet, reich zu sein und alles zu geben.

„Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus:
Obwohl er reich ist,
wurde er doch arm um unseretwillen,

damit ihr durch seine Armut reich würdet.“
2.Korinther 8v9