Roter Faden durch die Bibel - Stunde 03

Die Bibel – 66 Bücher und doch ein Buch; circa 40 Autoren und doch eine Geschichte; über einen Zeitraum von 1400 Jahren verfasst. Viele Christen lesen sie jeden Tag. Doch wem ist bewusst, dass sich von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22 die faszinierendste Liebesgeschichte der Welt entfaltet? Diese Liebesgeschichte Gottes zu den Menschen zieht sich wie ein roter Faden durch die Seiten der Bibel. Es ist eine Rettungsaktion, die Gott nach dem Sündenfall mit einer Verheißung an Abraham startet und die in Jesus Christus ihren Höhepunkt findet. Welche Rolle spielt darin das Volk Israel, welche die christliche Gemeinde? Wie handelt und wirkt Gott in der Zeitgeschichte? Und welchen Part spiele ich in diesem Plan der Erlösung?

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihr biblisches Grundwissen erweitern wollen. Er gibt ein gutes Fundament für das persönliche Bibelstudium und für die Vorbereitung von biblischem Unterricht. Kurz gesagt: Auch ideal für eine Gasthörerwoche geeignet!